skip to Main Content

Meine Aufgabe als psychologischer Berater sehe ich darin mit dir deinen ganz individuellen Weg zu erarbeiten, wie du mit den aktuellen Herausforderungen deiner persönlichen Situation optimal umgehen und in deiner Persönlichkeit wachsen kannst. Meine Herangehensweise orientiert sich dabei stark an den Ansätzen der Gestaltpsychologie (z.B. der Arbeit von Fritz Perls) und der darin verankerten Idee vom bewussten Leben im Hier und Jetzt.

Meine Haltung in der Beratung ist geprägt von einer authentischen, intensiven und wohlwollenden Begegnung mit meinen Klienten. Ich bin gerne auch mal provokant und direkt, jedenfalls aber immer emphatisch und wertschätzend. Kognitives Verständnis und Struktur verbinde ich mit emotionaler Erfahrung durch das Experiment mit neuen Perspektiven.

Ich biete dir Raum für echten Kontakt mit dir selbst und deinen Bedürfnissen, unterstütze deine Wahrnehmung für all das was jetzt grade Sache ist und schaffe dir einen sicheren Rahmen, um selbstbewusst zu konfrontieren, was dich blockiert. Gemeinsam ermöglichen wir ein spielerisches, kreatives Neu-Erleben deiner eigenen Kräfte und verschieben die Blickrichtung hin zu Lösungen statt Problemen.

Ich will aus dem fließenden Hier, jetzt und Wie schöpfen. Wirklich atmen, wirklich sitzen, wirklich über dieser Erde gehen, wirklich sprechen, wirklich zuhören, wirklich schreien, genießen und erzürnt sein: Ganz auf diese Welt kommen – Bruno-Paul De Roeck.

Back To Top